MINIMALISMUS IM KLEIDERSCHRANK

Ein Schrank voll Kleidung und doch nichts anzuziehen. Samstägliches Huschen von Schnäppchen zu Schnäppchen, von Trend zu Trend und doch nie zufrieden mit dem eigenen Outfit. Das kann so sein, muss aber nicht. Ich selber lebte früher ähnlich, wollte mehr und mehr und war doch nie wirklich glücklich. In diesem Workshop biete dir Impulse und eine geballte Ladung Inspiration, wie du diesem Phänomen Herr wirst.

Ich trage  im Jahr 2018 jeden Tag dasselbe Kleid, um mich selber herauszufordern. Durch dieses Projekt sehe ich Tag für Tag die Vorzüge einer reduzierten und quer kombinierbaren Garderobe. Ich spare Zeit und Geld, kaufe selten und wenn, dann Secondhand oder ökofair (nachhaltig und fair). In jedem Fall setzte ich aber auf Teile, die mir lange Freude bereiten werden; erstens weil ich weiss, was mir auch längerfristig gut steht, passt und gefällt - meinen Stil kenne - und zweitens, weil ich weiss, wie gute Qualität zu erkennen ist und die auch bevorzuge. Falls dann doch mal ein Kleid kaputt geht, kann ich dies reparieren, upcyceln oder ändern und wenn trotz allem eines aussortiert werden muss, weiss ich, wie ich dafür ein neues Zuhause finden oder es fachgerecht entsorgen kann.


stilsicherheit - minimalismus - bewusstsein - cleverness


Dieser Workshop setzen sich aus Praxistipps, Theorie, Fachwissen und persönlichen Erfahrungen zusammen und sind bestens geeignet für blutige Anfänger, flüchtig Interessierte und schon tief ins Thema Eingetauchte.

Dieser Workshop aus einem längeren theoretischen Teil, der mit einer professionellen Beratung für die Teilnehmer ergänzt werden kann. Diese Form sowie auch der Inhalt können aber je nach Zielgruppe und deren Voraussetzungen, Erwartungen und Wünsche beliebig angepasst werden. Trotzdem hier ein paar Anhaltspunkte:

T H E O R I E

Sie lernen, sich punkto Kleidung und Stil auf das Wichtige zu konzentrieren und Überflüssiges problemlos wegzulassen. Sie erfahren mehr über die Zusammenhänge und auch die Schattenseiten der Bekleidungsindustrie, erfahren, wie sie bewusst einkaufen können und sehen, dass dies nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für Sie ganz persönlich und Ihren Geldbeutel ist.

 

- Fakten zum Thema

- praktische Tipps

- Erfahrungsberichte

- Frage- und Austauschrunden

 

Dauer: 2-2,5 Stunden

Teilnehmer: unbegrenzt

B E R A T U N G

Ich persönlich halte nicht viel von den "allgemeingültigen" Stilregeln. Aber eine Prise davon macht jede Garderobe stilsicherer. Und vermischt mit den eigenen Vorlieben, dem Mut zu reduzieren und der angenommenen Challenge, bewusster zu shoppen, führt es zu einer perfekten Garderobe.

 

 

 

Für diesen Teil kann eine professionelle Stilberaterin hinzugezogen. 

 

 

 

Dauer: je nach Absprache

Teilnehmer: je nach Absprache


Preise auf Anfrage.

 

Ich bin überzeugt, dass wir für jedes Budget und jeden Rahmen eine für alle passende Lösung finden.


Zusammen stellen wir einen schrankverändernden Event auf die Beine!

Melden Sie sich ungeniert und unverbindlich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

like it - share it!

 





 

Zippora Marti 

Schweiz

zippora.marti@gmail.com