Wenn`s sein muss.

Momente der Sauberkeit.

Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht besonders viel von Hygiene, Desinfektion und Co. halte. Ja, ich war schon immer eine Vertreterin der Theorie: je sauberer, desto krank. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich habe nichts gegen einen sauberen Körper und eine ordentliche Umgebung, aber zu viel des Guten ist halt einfach zu viel. Ja, wir können doch nicht sämtliche Bakterien und potentiellen Krankheitserreger aus unserem Alltag verbannen, mit dem grossen Risiko, dass diese immer resistenter und stärker werden. Oder wie meine Mama früher immer gesagt hat: "Dräck macht gsung!". Und doch gibt es sie, diese Momente, in welchen sich jede Zelle meines Körpers nach einem kleinen bisschen Sauberkeit sehnt. 

*Sorry, so verschlafen seh ich nach 36 Stunden Zugfahren aus.. Stresa-Lisabon*


Bei mir ist das der Besuch auf einer Zugtoilette. Kennst du das Gefühl? Du wartest und wartest in der Hoffnung, es reicht bis zu Hause, bis du dir dann aber eingestehen musst, dass es das nicht tut und du widerwillig das "Örtchen" aufsuchst. Igitt! Alles ist verspritzt und es stinkt zum Himmel. Auch der gute Glaube an das Sauberkeitsbewusstsein unserer Mitbürger bringt an diesem Ort nichts; ja, hier ist wirklich alles verloren.


 

Und doch gibt es sie, diese Momente, in welchen sich jede Zelle meines Körpers nach einem kleinen bisschen Sauberkeit sehnt.



Einmal tief Luft holen, alles so schnell wie möglich hinter sich bringen, Hände waschen, den Türöffner, der es überhaupt unsinning macht, die Hände gewaschen zu haben, betätigen und fliehen, so schnell wie möglich.


Für diese seltenen aber nicht weniger brisanten Notfälle habe ich ein kleines Fläschen Bio-Lavendel Hand-Hygienespray mit dabei. Warum nicht einfach irgendwas aus dem Supermarkt? Ganz einfach: Da ich auch in diesen wortwörtlich "beschissenen" Momenten meines Lebens nicht auf fair und bio verzichten möchte. Und wie toll ist das denn: dieser Spray vertreibt 99.9% der Bakterien mit REIN natürlichen Zutaten - crazy nicht?


P.S. in meinem nächsten Wettbewerb, kannst du genau so einen gewinnen. Pssst! Und hier geht`s zum laufenden Wettbewerb!


 

like it - share it!

 





 

Zippora Marti 

Schweiz

zippora.marti@gmail.com