WASSER No.2

Uns daran freuen und uns jederzeit satt trinken.

Wasser. Das ist für mich das Selbstverständlichste überhaupt. Ich brauchs zum trinken, mich waschen, zähne putzen, spülen, waschen.. Aber ja, dass muss ich dir ja nicht erzählen. Für mich ist es das Grösste, früh am Morgen das kalte Wasser mit den Luftbläschen der Brause direkt von der Leitung zu trinken, und zwar so viel wie möglich. Und überall und jederzeit kann ich das wieder tun, wann auch immer ich durstig bin. Aber was, wenn das mal nicht mehr so ist? 

Letzte Woche, unter der gleißenden Sonne der Algarve, mussten wir jeden Schluck Trinkwasser irgendwie den Berg hoch transportieren. Einmal auf einer Wanderung wurde es schon sehr knapp, und nirgends, ja wirklich nirgends, konnten wir unsere Flaschen auffüllen. Mist. 

Ich genoss diese Tage in vollen Zügen, freu mich aber total auf das Wasser bei uns. Ja, ist es nicht unglaublich, dass wir wirklich überall unsere Flaschen füllen und uns erfrischen können? Nicht nur zu Hause, sondern auch bei den Brunnen und auf den öffentlichen Klos – ÜBERALL – krass nicht? Vor allem, wenn wir bedenken, dass ein grosser Teil des Wassers auf der Erde durch Chemikalien von uns tagtäglich verschmutzt und untrinkbar gemacht wird. Der Rest wird irgendwo abgepumpt, in Plastik verpackt, durch die Gegend chauffiert und teuer verkauft. Schade, nicht? 


 „Umso wichtiger finde ich, ist es, unser Wasser zu feiern, uns jederzeit satt zu trinken. Uns satt zu plantschen in unseren Seen und Flüssen und in unsere Brunnen zu hüpfen. Feiern, dass es bei uns so sauber ist, und uns darum bemühen, dass es auch so bleibt.“


Kleine Tipps wie du unser Wasser schützen kannst, findest du Hier.

Und endlich gibt’s wieder einmal einen kleinen Wettbewerb. Zu gewinnen gibt’s diese hübsche Flasche von Change Maker, damit auch du dich immer und überall satt trinken kannst – ooleh.  Dafür einfach untenstehendes Formular ausfüllen, abschicken und Glück haben.

 

Ausgelost wird am 7.9.17

der Rechtsweg ist ausgeschlossen



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

like it - share it!

 





 

Zippora Marti 

Schweiz

zippora.marti@gmail.com