12 DATES

Weil DU es mir wert bist.

Ich war dieses Jahr nich shoppen für dich. Was ich dir schenken will, sieht klein und unscheinbar aus. Doch es ist ein Jahr voller Dates. Weil ich dich liebe. Weil du mir wichtig bist. Weil mir die Zeit mit dir wichtiger ist als alles andere und weil ich mit dir immer mehr Erinnerungen bauen will. 

In dieser eigentlich besinnlichen Zeit durch die übervollen Geschäfte, mit den immer gleichen Weihnachtssongs, zwischen den drängelnden Menschen, zu hetzen nach etwas auch nur so halb passendes für Familie und Freunde zu suchen, hab ich langsam satt. Ja, Zeit schenken scheint mir da irgendwie besinnlicher und auch wertvoller. 

Es kostete mich zwar all meine Kreativität 12 passende Dates für diesen Mann zu finden.. Doch wie viel Freude es mir gemacht hat, die Kärtchen zu schneiden und zu kleben, sie hübsch zu verpacken und zu beschriften. Eine Schleife drum - et voilà.


Ich hab dir hier ein Paar Vorschläge für jede Jahreszeit. Dates mit deinem Liebsten, Freunden oder der Familie. Lass dich inspirieren.

Winter

- blindes Dinner (du kochst und beim Essen verbindest du deinen Gästen die Augen)

- eine ganze Nacht Lieblingsfilme schauen und Pizza essen

- Kneipentour durch die Nacht

- Abstellkammer aufräumen helfen mit lauter Musik (kann gemeinsam ganz lustig sein)

- Weihnachtsmarkt mit viel viel Glühwein

- Schlittenfahren - eventuell sogar bei Nacht

- hübsch angezogen in einem richtig chicen Restaurant essen

- Room Escape

Frühling

- Pick-Nick auf (gemietetem) Boot

- Abstellkammer aufräumen helfen mit lauter Musik (kann gemeinsam ganz lustig sein)

- progressive Dinner (jeder Gang in einem andren Restaurant)

- Nachmittag im Park

- spontaner Citytrip (lasst doch das Los entscheiden wo es hingeht)

- Spaziergang in einem Park voll mit blühenden Bäumen - inklusive Kletterpartie

- Fotoshooting

- Frühstück im Bett

Sommer

- Kletterpark

- ein Tag an einem versteckten Plätzchen am See

- Autostop-Weekend - mal schauen, wo ihr hinkommt

- Sternschnuppen beobachten

- Autokino

- für ein Tag am Strand mit anschliessendem Dinner nach Italien Fahren

- Bootstour

- Schwimmen bei Vollmond

Herbst

- Drachen steigen lassen

- Wellness

- eine Wanderung

- Winetasting (öffentlich oder privat)

- wild Campieren

- Open-Air Theater

- Spaziergang durch den Wald

- Kneipen


Ja, es ist richtig schön, diese Gutscheine vorzubereiten, sie zu verschenken, zu erleben und dann hoffentlich ganz tief im Herzen als Erinnerung zu speichern. - ich freu mich darauf. 


Material:

 

-  Farbkarten aus dem Baumarkt

-  mt Washitape z.B von Changemaker

- Recycling Packpapier von Coop

- Etikette (vom DIY Markt oder selbst ausgeschnitten)

- Schnur - Meine hat mir übrigens die liebe Verkäuferin von Siebenblau in Berlin geschenkt. (Das ist der Laden überhaupt für zertifizierte Stoffe - und sie liefern auch in die Schweiz - jippieh!)


UUUND - WAS SCHENKST DU? ICH FREU MICH VON DIR ZU HÖREN!

OOLEH. - deine Zippora.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

like it - share it!

 





 

Zippora Marti 

Schweiz

zippora.marti@gmail.com