Ich bin Zippora - Ich liebe das Schöne und Gute.

 

Ich staune gerne. Schöne Formen, Farben, Bewegungen und Silhouetten inspirieren mich. Ich mag es, wenn alles irgendwie fürs Auge im Einklang ist. Vielleicht kann man sagen, ich sei süchtig nach Ästhetik.  

Ich lasse mich sehr gerne von diesen schönen Dingen inspirieren, um sie zu interpretieren und dann auf meine Art etwas Neues entstehen zu lassen. Ich bin vollgestopft mit Ideen und dem Tatendrang sie umzusetzen. Kaum ein Tag vergeht ohne malen, streichen, nähen, gestalten, kochen oder backen.

Ich liebe es, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, alles zu überdenken und zu hinterfragen und immer mehr beschäftigt mich die Frage was gut ist. Nicht nur gut für mich, sondern gut für unsere Welt und all die Menschen die mir teils tagtäglich begegnen.

Und kann ich das, was ich mache, irgendwie gut machen? 

Seit ich mich mit dieser Frage beschäftige bemühe ich mich um Fairness und Simplicity. Fairness bedeutet für mich fair einkaufen und fair handeln und nicht immer meinen Vorteil suchen. Simplicity bedeutet für mich, mein Leben zu vereinfachen, mich zu reduzieren und meinen Fussabdruck möglichst klein ausfallen zu lassen.

 

Ich freue mich über all das Schöne und Gute zu schreiben und es mit dir teilen zu dürfen.     

 




 

like it - share it!

 





 

Zippora Marti 

Schweiz

zippora.marti@gmail.com